Nominiert zum Unternehmen des Jahres 2013 – Die Pionierfilm.

Filmproduzent nominiert zum Unternehmen des Jahres 2013

Alle zwei Jahre lobt die Stadt Ludwigshafen den Preis zum Unternehmen des Jahres 2013 aus. In diesem Jahr hat sich die Pionierfilm das erste Mal für den Preis beworben und hat es prompt unter die Top 20 Unternehmen der Stadt Ludwigshafen geschafft. Zum ersten Platz hat es zwar nicht gereicht, aber allein die Nominierung macht das Filmproduktionsunternehmen stolz. Die Kriterien, auf die es ankam betrafen die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, die Nutzung und Schaffung innovativer Möglichkeiten, Engagement in der Region, sowie Kundenservice. In allen Bereichen konnte Pionierfilm punkten. Von 2005 bis 2011 firmierte die Pionierfilm als GbR. Seit 2012 ist das Unternehmen in eine GmbH umfirmiert. Kernkompetenz des Filmproduzenten ist die Produktion von Werbefilmen. Wir verstehen uns als 5-Sterne Filmproduktion und als Allround-Dienstleister für das komplexe Thema der Filmproduktion im B2B Bereich.


Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Kurzvorstellung für den Preis

Seit jeher unterstützen wir Firmen und Agenturen schon in der Phase der Konzeptionierung und Bewertung der Umsetzbarkeit von Ideen. Wir organisieren Dreh, Darsteller, Sprecher, Drehorte, etc. Wir führen den kompletten Dreh durch und arbeiten in der Nachbearbeitung (=Postproduktion) an Schnitt, visuellen Effekten, Vertonung und Export. Wir definieren uns durch einen erweiterten 5-Sterne Servicegedanken der „Rundum-Beratung“: Unsere Kunden müssen wissen wo die jeweilige Filmproduktion eingesetzt werden kann, wie der Film beim Zielpublikum ankommt, welche Formate und technische Voraussetzungen benötigt werden, wie dies im jeweiligen Budget realisierbar ist, etc.

Pionierfilm hat es sich zur Aufgabe gemacht bei Unternehmen und Agenturen das Bewusstsein zu schaffen, dass qualitatives und vor allem technisch einwandfreies Arbeiten Hand und Fuß hat. Dumpingpreise funktionieren auch in der Filmproduktion nicht, da sie ganz automatisch Qualität zerstören. In der Medienbranche gibt es keine geschützten Berufsbezeichnungen was den Einstieg für unwissende Kameraleute und Produzenten vereinfacht. Dort fehlt es jedoch oftmals an Erfahrung gerade im technischen Bereich (Technik, Schnitt, Codierung). Dies führt dazu, dass unnötig viel Geld investiert wird, um missglückte Projekte zu retten. Die Pionierfilm GmbH steuert dem grundsätzlich frühzeitig entgegen. Hierfür verfolgen wir auch eine klare Kommunikation des Wertes unserer Arbeit. Angebote und Rechnungen sind modular aufgebaut, so dass jeder Kunde versteht in welchen Arbeitsschritt sein Geld fließt. Wir kommunizieren das Thema Qualität und auch technische Qualität deutlich nach außen über Social Media Plattformen, unsere eigene Webseite, Business-Portale und Vorträge.

Die intensive Betreuung unseres Online-Auftritts und aller dazugehörigen Kanäle hat dazu geführt, dass wir unser Kundenportfolio im letzten Jahr in puncto Wertigkeit immens anheben konnten. Große Filmproduktionen für den Springer Verlag in Heidelberg und die SAP AG in Walldorf sind nur zwei Beispiele dafür. Wir sind stolz darauf, dass sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen und Ihre Arbeit mit Enthusiasmus ausführen. Das zeugt von einem sehr guten Arbeitsklima, von welchem letztlich auch unser Kunde profitiert. Im Jahr 2012 erhielten wir außerdem den KLICK! Website Award Rheinland-Pfalz. Unternehmen mit besonders gut strukturierten, kundenfreundlichen und durchdachten Webseiten erhalten diesen Award. Im Jahr 2013 sind wir nominiert für den Großen Preis der Mittelstandes. Auch das ist eine Ehre für uns.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Brian Morrison ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Blog der Pioniere – Geballtes Wissen über b2b Video und Audio