Suche
Die Dr. Rainer Wild Stiftung wird 25 Jahre alt und ließ diesen Impressionsfilm von uns produzieren.

Impressionsfilm für Dr. Rainer Wild Stiftung

Wir haben einen Impressionsfilm für die Dr. Rainer Wild Stiftung produziert. Diese wurde im Jahr 2016 25 Jahre alt. Wir wurden damit beauftragt Impressionen der Feierlichtkeiten zu filmen und daraus einen Film zu erstellen. Gesagt, getan. Vor Ort waren zwei Kameramänner für die Impressionen der Veranstaltung, sowie für die Aufzeichnung der Festredner. Die Aufnahmen wurden anschließend in unserem Studio geschnitten, vertont und mit Musik unterlegt, so dass ein kurzweiliger Film entstand. Mit der Erstellung des Impressionsfilms wurden insgesamt zwei unterschiedliche Ziele verfolgt.

Impressionsfilm und Archivaufnahmen

Neben der Erstellung des eigentlichen Films für einen Rückblick wurden parallel auch Archivaufnahmen erstellt. Diese Archivaufnahmen sollen in Zukunft genutzt werden, wenn weitere Jubiläen gefeiert werden. So liegen zum 30sten, 50sten oder 100sten Jubiläum der Dr. Rainer Wild Stiftung bereits Videoaufnahmen vor, die dann vor langer Zeit erstellt wurden. Da wir die Aufnahmen in 4K durchführten sind sie auch bis zu einem gewissen Punkt zukunftssicher. Natürlich kann niemand sagen, wie die Filmbranche in 100 Jahren aussieht, doch mit der derzeit höchstmöglichen Auflösung im b2b Bereich zu arbeiten sorgt dafür, dass die Aufnahmen noch lange Zeit genutzt werden können, um ganz unterschiedliche Filme zu erstellen.

Vorteile von Impressionsfilmen

Wer einen solchen Film erstellen lässt tut dies, um Teilnehmern einen Rückblick auf den jeweiligen Tag zu geben. Auch Nichtteilnehmer können einen Einblick in Tage gewinnen, die so nicht alltäglich sind. Für die eigene Reputation ist ein derartiger Film ebenfalls vorteilhaft, da so der Öffentlichkeit gezeigt wird, welche Menschen in einem Unternehmen arbeiten, wie sich ein Unternehmen selbst sieht und welchen Stellenwert ein Unternehmen Marketing, Werbung und öffentlichem Auftritt gibt. Zu guter Letzt ist eine Archivierung solcher Filme in der Zukunft Gold wert.

Projektdaten:

Auftraggeber:
Filmproduktion:
Kamera 1:
Kamera 2:
Schnitt:
Sprecher:

Dr. Rainer Wild Stiftung
Pionierfilm GmbH
Marcel Littig
Thorsten Rühle
Sebastian Schultze
Brian Morrison

Das Ergebnis

Die Dr. Rainer Wild Stiftung wird 25 Jahre alt

Auf dieser Seite werden keine Daten von Ihnen gespeichert. Diese/s Video/s werden/wird von YouTube eingebettet. Mit einem Klick auf das jeweilige Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit einem Klick auf das jeweilige Video erklären Sie sich damit einverstanden.

Impressionen

Die Dr. Rainer Wild Stiftung wird 25 Jahre alt und ließ diesen Impressionsfilm von uns produzieren.
Feuerwerk und Acapella Chor
Die Stiftung für gesunde Ernährung stellt selbst natürlich ebenfalls gesunde Ernährung in den Vordergrund.
Zur Jubiläumsveranstaltung gab es jede Menge Leckereien.
Categories:

Blog über uns Pioniere, Filmproduktionen und Co.

Scroll Up