Film für App gesucht? Für Twiddle haben wir einen Werbefilm produziert.

Film für App “Twiddle” erstellt

Film für App gesucht? Wir helfen. Darüber waren auch die Entwickler der App "Twiddle" froh, denn wir konnten sie kurzfristig unterstützen. Für den Spieleverlag HUCH! & friends haben wir bereits über 170 Videos produziert, die das breite Brettspielportfolio darstellen. Sämtliche Filme haben dabei eine Länge zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten, je nachdem wie umfangreich die Spiele sind. Nun erhielten wir die Anfrage für den Spieleverage e.V. ein Werbevideo zur neuen App "Twiddle" zu erstellen. Ziel war es zu einer Messe im Oktober 2016 diese App der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und auf dem Messestand direkt mit Bewegtbild zu bewerben. Gesagt, getan.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Schuler

Film für App auf Basis von Screenshots

Wir haben auf Basis von nur wenigen Screenshots einen kurzen Film erstellt, der die App präsentiert. Wichtig war, dass das Video modern und bunt aussieht, denn die Brettspielewelt ist nunmal bunt. Also haben wir uns entschieden für eine "knallige" und farbenfrohe Umsetzung. Der Werbefilm ist durchgängig animiert und kommt komplett ohne Sprache aus, da die Einblendungstexte diesen Part übernehmen. So ist es sehr einfach den Film auch auf andere Sprachen anzupassen, insofern das vorgesehen ist. Die Screenshots der App lassen sich ebenso einfach austauschen. Die gesamte Produktion wurde in unserem Studio umgesetzt. Gearbeitet wurde mit After Effects. Der Film wurde und wird eingesetzt auf Messen, auf der Website und in sozialen Medien.

App-Filme günstig und schnell produziert

Für App-Filme können wir auf Templates zurückgreifen, die es ermöglichen schnell und günstig zu produzieren. So benötigen wir lediglich Screenshots der App, die wir in ein Template einbinden können. Das wird dann noch auf die CI angepasst. Die Vertonung nehmen wir in unserem Studio vor. Schon ist in Windeseile ein sehr schicke und moderner Film entstanden.

Projektdetails

Auftraggeber: Spieleverlage e.V.
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Animation: Daniel Schuler
Schnitt: Daniel Schuler

Das Ergebnis – Das Video zur App

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Impressionen

Mit Twiddle finden Brettspieler einer Stadt zusammen.
Das Werbvideo zur App wurde bei Pionierfilm erstellt.
Twiddle ist die Community für Brettspieler.
App Werbefilme von Pionierfilm - einfach, schnell und gut.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Schuler

Daniel Schuler ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren