Beim Cybergroup BeachCup 2023 standen wir Pioniere wieder auf dem Feld.

Pioniere auf dem BeachCup

Endlich war es wieder soweit: Beim Cybergroup BeachCup schlugen sich die Teilnehmenden den Ball um die Ohren (und übers Netz). Seit 2019 pausiert, kam es im Juni 2023 zur neunten Auflage des Beachvolleyballevents. Mit dabei (wie schon 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019): Wir Pioniere. Leider nicht spielend auf dem Feld, sondern arbeitend daneben, aber Spaß machte es allemal. Der Film ist fertig und hier gibt’s die Story dazu.


Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: ca. 1 Minute

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison


Was ist der BeachCup?

Seit 2012 veranstaltet die Cybergroup den BeachCup: ein Beachvolleyballturnier, bei dem die Cybergroupfamilie zusammenkommt, grillt, Spaß hat und – na klar – Beachvolleyball spielt. Das alles findet seit jeher im beschaulichen Ketsch statt. 30 Teams traten dort auch 2023 wieder gegeneinander an und buhlten um den begehrten Pokal. Dieses Jahr durfte das Team ATLANTIS FIOI das gute Stück mit nach Hause nehmen.

Was machen die Pioniere da?

Leider haben wir Pioniere nie eine Chance auf den Pokal. Wir spielen nicht mit, sondern filmen das Event. Das tun wir bereits seit 2015 und auch dieses Jahr durften drei Pioniere vor Ort den ganzen Tag bei schönstem Sonnenschein hinter der Kamera stehen und am Schnittrechner sitzen. Wir kennen das Event bereits und wissen, wie es abläuft. Das hilft ungemein, denn das Besondere ist, dass schon am Abend des Events eine erste Version des Films läuft. Zwei PionierInnen waren tagsüber unterwegs und sammelten Impressionen mit den Kameras. Ein weiterer Pionier saß währenddessen am Rechner und schnitt den Film. Heraus kam das folgende filmische Prachtstück.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Beachpioniere

Pionier Nick sorgte, zusammen mit seinen beiden KollegInnen für den perfekten BeachCup-Film.
Pionierin Elena stand neben dem Feld und sorgte dafür, dass am Ende ein toller Film herauskam.
Pionier Florian unterstütze seine beiden PionierkollegInnen tatkräftig.

Dieses Jahr durften die Pioniere Florian und Nick ran. Auch Pionierin Elena war vor Ort. Alle drei stemmten das Event von früh an bis später nach der After-Show-Party. Hut ab für das Ergebnis.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Brian Morrison ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren